Lieferung und Widerruf

Lieferzeit?

Die voraussichtliche Lieferzeit sehen Sie auf den einzelnen Produktseiten. Meistens beträgt die Lieferzeit 1-4 Werktage.
Wird eine Eichung oder ein Kalibrierschein dazu gekauft, wird es der voraussichtliche Lieferdatum um zwei Werktage verlängert.

Bei verspäteten Lieferzeiten haftet Waagenvertrieb.de, und Ihnen steht kein Schadensersatz zu.

Frachtkosten und Risiken

Wir bieten kostenlose Lieferung zur Abholstation bei allen Lieferungen an. Es werden Ihnen auch keine Bearbeitungsgebühren auferlegt. Bei Lieferungen an Privatadressen wird bei manchen Produkten aber eine Gebühr von 10€ verrechnet. Ob eine Gebühr verrechnet, hängt davon ab, von welchem Lager eine Ware abgesandt wird. Bei der Bestellung werden die Liefermethoden der einzelnen Waren angezeigt.

Bei Waagenvertrieb werden alle Bestellungen als versicherte Pakete verschickt. 

Widerrufsrecht

Nach Erhalt der Ware durch Sie oder einen durch Sie beauftragten Dritten (nicht den Lieferanten) haben Sie ein vierzehntägiges Widerrufsrecht.
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

BITTE BEACHTEN SIE: Die Kosten für Kalibrierschein und Eichung werden nicht rückerstattet da sie das Ergebnis manueller Arbeit sind. 

Rücksendekosten

Beim Widerruf muss der Käufer für die Rücksendekosten aufkommen. Wird das Paket vom Kunden nicht abgeholt oder wenn eine falsche Lieferadresse angegeben ist, wird dem Kunden eine Verwaltungsgebühr von 10€ auferlegt.

Zustand der Ware, Emballage und Verpackung bei Widerruf
  1. Zustand der Ware: Sie dürfen die Ware ausprobieren, sie darf aber keine Gebrauchsspuren enthalten. Wenn die Ware nicht zum gleichen Preis angeboten werden kann, muss der Käufer für die Wertminderung mit einer niedrigeren Gutschrift aufkommen. Mehr dazu im Abschnitt Wertminderung.
  2. Verpackung und Zubehör: Bei fehlender oder beschädigter Verpackung, bei fehlendem Zubehör oder bei fehlenden Papieren muss der Käufer für die Wertminderung mit einer niedrigeren Gutschrift aufkommen. Mehr dazu im Abschnitt Wertminderung.
  3. Verpackung: Bei sachgemäßer Originalverpackung muss die Ware zusätzlich verpackt werden, damit weder die Originalverpackung noch die Ware beim Versand nicht beschädigt wird. Wir empfehlen Ihnen die Ware in einem Karton der gleichen Größe der Ware zu verpacken. Bei fehlender oder mangelhafter Verpackung wird die Ware oder die Originalverpackung beschädigt, und der Käufer für die Wertminderung mit einer kleineren Gutschrift aufkommen. Mehr dazu im Abschnitt Wertminderung.
Wertminderung

Die Festsetzung der Wertminderung wird anhand einer Warenprüfung durch Mitarbeiter des Waagenvertrieb.de festgestellt, die sich mit den Produkten und deren Wert und Verkaufspotenzial am besten auskennen. Jeder Widerruf wird damit individuell anhand der Ware und eventuellen Mängeln bewertet.

Folgende Beispiele sind unverbindliche Beispiele bezüglich Mängel, Beschädigungen und Art der Gebrauchsspuren:

  1. Bei fehlender Gebrauchsanweisung wird Ihnen 75% des Kaufpreises gutgeschrieben.
  2. Bei fehlendem Zubehör wird Ihnen 75% des Kaufpreises gutgeschrieben.
  3. Bei beschädigter Originalverpackung wird Ihnen 75% des Kaufpreises gutgeschrieben.
  4. Bei fehlender Verpackung wird Ihnen 75% des Kaufpreises gutgeschrieben.
Teilwiderruf

Bei Waagenvertrieb.de ist ein Teilwiderruf möglich. Wenn Sie z.B. zwei Waagen erworben haben, können Sie auch bei einer Waage von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen. Frachtkosten werden Ihnen aber in solchen Fällen nicht gutgeschrieben.

So machen Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch
  1.  Kontaktieren Sie den Kundenservice und informieren Sie uns, dass Sie von Ihrem Widerruf Gebrauch machen möchten (Bitte geben Sie Bestellnummer, Produkt und Grund an)
    Telefon: (+45) 70 44 48 72
    E-mail: support@waagenvertrieb.de
  2. Bitte verpacken Sie die Ware sorgfältig in die Originalverpackung und legen Sie eine Kopie der Rechnung bei.
    BITTE BEACHTEN SIE: Mehr darüber gibt es im Abschnitt „Zustand der Ware, Emballage und Verpackung bei Widerruf”. Bei fehlender Verpackung oder fehlendem Zubehör, Gebrauchsspuren an der Ware oder an der Verpackung muss der Käufer für die Wertminderung mit einer geringeren Gutschrift aufkommen.
  3.  Bitte schicken Sie das Paket an folgende Adresse:

    Vægteeksperten
    Lyreskovvej 7, Bov
    6330 Padborg
    Danmark 

  4. Nach Erhalt der Ware wird sie auf Fehler untersucht, und Sie erhalten eine Neulieferung. Bei Rückerstattungen muss die Rückzahlung spätestens binnen sieben Tage erstattet werden.

Gewährleistungsrecht

Bis auf Batterien haben Sie auf alle Waren ein Gewährleistungsrecht von zwei Jahren. Da Batterien eine begrenzte Lebensdauer haben, beträgt der Gewährleistungsrecht nur sechs Monate nach Erhalt.

Vorgang
  1. Kontaktieren Sie den Kundenservice, und erstellen Sie den Gewährleistungsfall - bitte geben Sie Bestellnummer, Produkt und den Fehler an.
    Telefon.: (+45) 71 99 75 01
    Mail: support@waagenvertrieb.de
  2. Wenn die Ware Fehler oder Mängel aufweist und Sie rechtzeitig einen Gewährleistungsfall erstellt haben, werden solche Fehler von Waagenvertrieb.de innerhalb angemessener Zeit ausgebessert. Wenn eine Reparatur nicht möglich ist, liefern wir Ihnen eine neue Ware nach Erhalt der defekten Ware. Darüber hinaus werden Ihnen schriftlich dokumentierte Kosten in Verbindung mit dem Widerruf zurück-erstattet. Wenn weder Reparatur oder Umtausch möglich ist, wird Ihnen der Kaufbetrag inklusive Kosten für den Widderruf zurückerstattet.
  3. Bei Neulieferung oder Rückerstattung: Sie erhalten vom Kundenservice ein kostenloses Retourenlabel mit angegebener Lieferadresse, das Sie einfach auf das Paket mit der defekten Ware kleben und an die angegebene Adresse zurückschicken. 

  4. Wenn die Ware nach Erhalt untersucht worden ist, wird Ihnen eine neue Ware geschickt. Bei Rückerstattung wird Ihnen der Betrag nach spätestens 7 Tage zurücküberwiesen.
Erstellung des Gewährleistungsfalles innerhalb eines angemessenen Zeitraums

Möchten Sie sich Mängel berufen, müssen Sie uns nach Entdeckung des Fehlers innerhalb eines angemessenen Zeitraums informieren. Andernfalls verlieren Sie das Recht Mängel zu berufen. Nach Entdeckung des Mangels haben Sie einen rechtzeitigen zweimonatigen Zeitraum diesen Fehler zu melden. Haben Sie spätestens zwei Jahre nach Erhalt der Ware diesen Mangel nicht gemeldet, können Sie nur Ansprüche geltend machen, wenn die Ware seit längerer Zeit in unserem Besitz ist.

Lieferzeit?

Die voraussichtliche Lieferzeit sehen Sie auf den einzelnen Produktseiten. Meistens beträgt die Lieferzeit 1-4 Werktage.
Wird eine Eichung oder ein Kalibrierschein dazu gekauft, wird es der voraussichtliche Lieferdatum um zwei Werktage verlängert.

Bei verspäteten Lieferzeiten haftet Waagenvertrieb.de, und Ihnen steht kein Schadensersatz zu.

Frachtkosten und Risiken

Wir bieten kostenlose Lieferung zur Abholstation bei allen Lieferungen an. Es werden Ihnen auch keine Bearbeitungsgebühren auferlegt. Bei Lieferungen an Privatadressen wird bei manchen Produkten aber eine Gebühr von 10€ verrechnet. Ob eine Gebühr verrechnet, hängt davon ab, von welchem Lager eine Ware abgesandt wird. Bei der Bestellung werden die Liefermethoden der einzelnen Waren angezeigt.

Bei Waagenvertrieb werden alle Bestellungen als versicherte Pakete verschickt. 

Widerrufsrecht

Unternehmen haben ein siebentägiges Widerrufsrecht nach Erhalt der Ware durch von ihm beauftragte Dritten (nicht den Lieferanten). Der Käufer muss bei Widerruf für die.

BITTE BEACHTEN SIE: Die Kosten für Kalibrierschein und Eichung werden nicht rückerstattet da sie das Ergebnis manueller Arbeit sind. 

Rücksendekosten

Beim Widerruf muss der Käufer für die Rücksendekosten aufkommen. Wird das Paket vom Kunden nicht abgeholt oder wenn eine falsche Lieferadresse angegeben ist, wird dem Kunden eine Verwaltungsgebühr von 10€ auferlegt.

Zustand der Ware, Emballage und Verpackung bei Widerruf
  1. Zustand der Ware: Sie dürfen die Ware ausprobieren, sie darf aber keine Gebrauchsspuren enthalten. Wenn die Ware nicht zum gleichen Preis angeboten werden kann, muss der Käufer für die Wertminderung mit einer niedrigeren Gutschrift aufkommen. Mehr dazu im Abschnitt Wertminderung.
  2. Originalverpackung und Zubehör: Die Ware muss sachgemäß in der unbeschädigten Originalverpackung verpackt und mit dem gesamten Zubehör und mit allen Papieren zurückgeschickt werden - u.a. Bedienungsanleitungen, Batterien und Ladekabel. Bei fehlender oder beschädigter Verpackung, bei fehlendem Zubehör oder bei fehlenden Papieren muss der Käufer für die Wertminderung mit einer niedrigeren Gutschrift aufkommen. Mehr dazu im Abschnitt Wertminderung.
  3. Verpackung: Bei sachgemäßer Originalverpackung muss die Ware zusätzlich verpackt werden, damit weder die Originalverpackung noch die Ware beim Versand nicht beschädigt wird. Wir empfehlen Ihnen die Ware in einem Karton der gleichen Größe der Ware zu verpacken. Bei fehlender oder mangelhafter Verpackung wird die Ware oder die Originalverpackung beschädigt, und der Käufer muss für die Wertminderung mit einer kleineren Gutschrift aufkommen. Mehr dazu im Abschnitt Wertminderung.
Wertminderung

Die Festsetzung der Wertminderung wird anhand einer Warenprüfung durch Mitarbeiter des Waagenvertrieb.de festgestellt, die sich mit den Produkten und deren Wert und Verkaufspotenzial am besten auskennen. Jeder Widerruf wird damit individuell anhand der Ware und eventuellen Mängeln bewertet.

Folgende Beispiele sind unverbindliche Beispiele bezüglich Mängel, Beschädigungen und Art der Gebrauchsspuren:

  1. Bei fehlender Gebrauchsanweisung wird Ihnen 75% des Kaufpreises gutgeschrieben
  2. Bei fehlendem Zubehör wird Ihnen 75% des Kaufpreises gutgeschrieben
  3. Bei beschädigter Originalverpackung wird Ihnen 75% des Kaufpreises gutgeschrieben
  4. Bei fehlender Verpackung wird Ihnen 75% des Kaufpreises gutgeschrieben
Teilwiderruf

Bei Waagenexperte ist ein Teilwiderruf möglich. Wenn Sie z.B. zwei Waagen erworben haben, können Sie auch bei einer Waage von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen. Frachtkosten werden Ihnen aber in solchen Fällen nicht gutgeschrieben.

So machen Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch
  1. Kontaktieren Sie den Kundenservice und informieren Sie uns, dass Sie von Ihrem Widerruf Gebrauch machen möchten (Bitte geben Sie Bestellnummer, Produkt und Grund an)
    Telefon: (+45) 70 44 48 72
    E-Mail: support@waagenvertrieb.de
  2. Bitte verpacken Sie die Ware sorgfältig in die Originalverpackung und legen Sie eine Kopie der Rechnung bei. 
    BITTE BEACHTEN SIE: Mehr darüber gibt es im Abschnitt „Zustand der Ware, Emballage und Verpackung bei Widerruf”. Bei fehlender Verpackung oder fehlendem Zubehör, Gebrauchsspuren an der Ware oder an der Verpackung muss der Käufer für die Wertminderung mit einer geringeren Gutschrift aufkommen.
  3. Bitte schicken Sie das Paket an folgende Adresse:

    Vægteeksperten
    Lyreskovvej 7, Bov
    6330 Padborg
    Danmark 

  4. Nach Erhalt einer Ware wird sie von den Mitarbeitern bei Waagenexperte untersucht. Nach 7 Tagen wird der Gesamtbetrag an den Bankkonto zurücküberwiesen. Bei Wertminderungen wird sie der Gutschrift abgezogen, und Sie werden darüber per E-Mail informiert.

Gewährleistung

  1. Der Kunde ist dazu verpflichtet unverzüglich und spätestens am Tag nach Erhalt einer Bestellung die Ware/die Dienstleistung auf Mängel zu untersuchen und diese dem Verkäufer unverzüglich anzuzeigen. Bei Transportschäden bitten wir Sie die Annahme zu verweigern oder die Beschädigungen auf den Frachtpapieren anzumerken. Transportschäden sind von außen offensichtlich beschädigte Verpackungen.
  2. Waagenvertrieb.de trägt ausschließlich die Haftung für die Verbesserung der laut Handelsgesetz entstandenen Fehler und Mängel. Werden Fehler und Mängel festgestellt, sind diese Waagenexperte.de sofort schriftlich mitzuteilen mit einer Beschreibung des vorliegenden Fehlers. Wird die Gewährleistung nicht rechtzeitig erstellt, verfällt dieses Recht.
  3. Die Gewährleistungsfrist beträgt maximal 12 Monate ab Lieferung. Nach Ablauf der Gewährleistungsfrist kann der Kunde damit keine Beschwerde gegen Mängel einlegen. Für Produkte Dritter gelten die Gewährleistungsrechte des jeweiligen Unterlieferanten. Im Falle.
  4. Waagenvertrieb.de.de haftet für Fehler und Mängel, und es wird von Waagenvertrieb.de entschieden, ob der Fehler mit einer Neulieferung innerhalb einer angemessenen Nachfrist zu beheben ist.
  5. Waagenvertrieb.de übernimmt keine Haftung für von Kunden u.a. verursachten Fehler und Änderungen oder von anderen als Waagenexperte oder deren Servicepartner durchgeführten Reparaturen.
  6. Falls es nicht ausdrücklich angegeben und schriftlich vereinbart ist, gibt es keine weitere Garantie bei Waagenvertrieb.de. Weitere Garantie und Service-Verpflichtungen und dazu gibt es keine weiteren Verpflichtungen für Waagenvertrieb.de, sondern sind die jeweiligen Hersteller und ihre jeweiligen Dienstleister dafür zuständig.

So läuft eine Gewährleistung
  1. Bitte kontaktieren Sie den Kundenservice und melden Sie die Gewährleistung - geben Sie Bestellnummer, Produkt und Fehler an.
    Telefon.: (+45) 70 44 48 72
    Mail: Mail: support@waagenvertrieb.de
  2. Wenn eine Ware mit vielen Fehlern oder Mängeln behaftet ist und Sie rechtzeitig eine Gewährleistung erstellt haben, werden solche Fehler oder Mängel innerhalb einer angemessenen Frist behoben. Ist dies nicht möglich und wird eine Reparatur von Waagenvertrieb.de als nicht möglich eingestuft, erhalten Sie eine neue fehlerfreie Ware nach Rücksendung der mangelhaften Ware. Wir rückerstatten Ihnen darüber hinaus eventuelle Kosten für die Rücksendung. Wenn weder Reparatur oder Umtausch möglich ist, wird der Kaufbetrag inklusive Rücksendekosten zurückerstattet. 
  3. Bei Umtausch oder Rückerstattung: Sie erhalten von unserem Kundenservice ein Retourenschein mit Lieferanschrift, dem Sie auf das Paket mit der defekten Ware kleben sollen. Bitte schicken Sie das Paket an Waagenvertrieb.de. 
  4. Nach Erhalt der Ware wird sie auf Fehler untersucht, und Sie erhalten eine Neulieferung. Bei Rückerstattungen muss die Rückzahlung spätestens binnen sieben Tage erstattet werden.

Weitere Informationen finden Sie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen.