Warum Kalibrierung und Verifizierung?
Kalibrierschein
Hier erfahren Sie, ob Sie ein Kalibrierschein für die Waage dazu kaufen können.
Eine Waage muss laufend justiert und kalibriert werden, um ihre Präzision beizubehalten.
Wie oft hängt von der Art und Benutzung der Waage ab - und dazu eventuelle Anforderungen in den einzelnen Unternehmen. In der Regel sollten Industriewaagen einmal im Jahr kalibriert werden. Für kleinere Waagen reicht es aus sie ab und zu mit einem Kalibriergewicht zu justieren.
Bei Fragen können Sie uns jederzeit kontaktieren!
Zu den meisten unserer ausgewählten Waagen können Sie sich ein Kalibrierschein dazu kaufen. Wenn Sie sich dafür entscheiden, wird die Waage vor der Lieferung beim Produzenten kalibriert, und Sie erhalten dafür ein Zertifikat. Bei Bedarf können Sie die Waage selbst mit dem dafür geeigneten Kalibriergewicht justieren.
Eichung / M-Marke (zum Verkauf)
Hier erfahren Sie, ob eine Waage mit einer M-Marke verifiziert werden kann.
Wenn Sie eine kommerzielle oder medizinische Waage benötigen, muss sie nach geltender Gesetzgebung verifiziert werden.
Unten haben wir die Erlasse der Sicherheitsbehörden eingetragen: Verifizierung
- Von den Sicherheitsbehörden gibt es diese kleine Fachzeitschrift: So wird Ihre Waage rechtmäßig.
Muss die Waage Eichung werden?
Werden Sie Ihre Waage für einen der folgenden Zwecken verwenden, muss sie verifiziert werden.
1) Bestimmung der Masse bei kommerziellen Transaktionen,
2) Bestimmung der Masse bei der Berechnung von Abgaben, Zollgebühren, Steuerzahlungen, Bonus, Geldstrafen, Vergütung oder ähnlichen Zahlungen,
3),Bestimmung der Masse im Hinblick auf Verwendung eines Gesetzes oder eines administrativen Zwecks und Expertenaussagen bei Strafsachen,
4) Bestimmung der Masse in der Medizin beim Wiegen von Patienten bei ärztlichen Untersuchungen, Diagnostik und medizinischen Behandlungen,
5) Bestimmung der Masse bei der Herstellung von rezeptpflichtigen Arzneimitteln in Apotheken und bei der Bestimmung der Masse bei Analysen in medizinischen und pharmazeutischen Labors oder
6) Festsetzung des Preises bezüglich der Masse beim Direktabsatz an die Öffentlichkeit und der Herstellung von Paketen.